Erfolgreicher Fashion FWD Kompetenztag in Stuttgart

Am Donnerstag, 11. April 2013 öffneten sich die Pforten zum ersten ERP-Kompetenztag im DORMERO Hotel in Stuttgart.

Schon allein der Titel der Veranstaltung lässt Schlüsse ziehen, dass dies eine einzigartige Veranstaltung ist, die sich die Fachwelt nicht entgehen lässt. Die Idee dahinter, dem Fachpublikum die seltene Gelegenheit zu bieten, sich an einem Tag und an einem Ort über ein durchgängiges IT-System zu informieren, war mehr als geglückt.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung trafen die ersten gespannten Besucher der Fachmesse ein.

Die 8 Partnerfirmen hatten die ganze Bandbreite an Software-Lösungen von der Produktentwicklung über das Flächenmanagement bis hin zum Dokumentenmanagement (DMS) im Gepäck. Der Fachbesucher informierte sich ganz ungezwungen zu den Themen ERP, BI, EDI, Rechnungswesen, E-Commerce, Kassensysteme und RFID. In persönlichen Dialogen wurde auf die individuellen Anliegen eingegangen, auch erste Einblicke in effiziente Konzepte konnte man erhalten.

Die Teilnehmer der unterschiedlichsten Branchen und Bereiche tauschten sich in einem angenehmen und stilvollen Ambiente, bei Kaffee und leckeren Häppchen, untereinander aus.

Die beiden Fachvorträge über EDI und das Dokumentenmanagement gaben dem Zuhörer einen weiteren, tieferen Einblick in die Themen. Zwei fachfremde, aber mitreißende Beiträge aus Praxis des Unternehmensphilosophen Dominic Veken, rundeten den ohnehin schon spannenden ERP-Kompetenztag „Fashion-FWD“ ab.

Categories: Allgemein

Kommentar abgeben