Dominic Veken – Keynote Speaker am 09. November 2016 in Würzburg

“Mission Transformation – Über die Lust, die Welt zu verändern”

Wie schaffen es Unternehmen und Marken heute, mit dem beschleunigten, digital geprägten Wandel umzugehen und dabei sogar Lust auf Veränderung zu erzeugen? Wie können sie ein echtes Leuchten in den Augen ihrer Mitarbeiter und Kunden erzeugen? Und was können sie dabei von Spotify, SpaceX, der Sylter Salatfrische, Bulthaup, Tesla, Dedon, Apple oder Netflix lernen? Anhand von fünf zentralen „Transformatoren“ zeigt Dominic Veken, wie Organisationen ihren Geist und ihre Kultur finden, wie sie der Angst ihrer Mitarbeiter vor Veränderung begegnen und diese zum Wandel ermutigen. Wie sie der Versuchung nach zu viel Planung in einer beschleunigten Gesellschaft widerstehen, und wie sie auf diese Weise die Bedingungen für echte Identifikation, Agilität, Überzeugung und gelingende Transformation schaffen.

Dominic Veken ist einer der führenden Unternehmensphilosophen und Transformationsberater in Deutschland. Er zählt zahlreiche nationale und internationale Unternehmen zu seinen Kunden. Er lehrt „Unternehmensphilosophie“ an der Universität der Künste in Berlin und er hält Vorträge über Begeisterung, Sinn und Kulturwandel. Zudem ist Veken Autor der Bücher „Ab jetzt Begeisterung“ und „Der Sinn des Unternehmens“.

Vor seiner Selbstständigkeit war Dominic Veken geschäftsführender Gesellschafter und Chefstratege von Kolle Rebbe, einer bekannten Kreativagentur. Hier hat er u. a. die CDU und Angela Merkel im Bundestagswahlkampf strategisch beraten und war am Gewinn von mehreren Dutzend Kommunikationsawards beteiligt. Dominic Veken ist ein Wanderer zwischen den Welten. Aufgrund seines philosophischen Backgrounds und seiner jahrelangen praktischen Tätigkeit im Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie, Unternehmensleitbildern und Positionierungen schafft er einen ungewohnten und tiefen Blick auf das, was uns alle jeden Tag beschäftigt. Dieser Blick öffnet völlig neue Perspektiven zu neuen Lösungen und Ideen.

Categories: Allgemein

Kommentar abgeben