Der Philosph Dominic Veken

Für diesen Kompetenztag am 03. April 2014 konnten wir den studierten Philosoph Dominic Veken gewinnen. Er gehört zu den führenden Strategieberatern in Deutschland. Er hat die CDU und Angela Merkel im letzten Bundestagswahlkampf strategisch beraten. Er hat die Marke Bionade seit ihrem Bekanntwerden betreut. Und er hat jüngst die weltweite Unternehmensphilosophie der Otto Group entwickelt.

Dominic Veken war als Geschäftsführer der Kreativagentur Kolle Rebbe am Gewinn mehrerer Dutzend Kommunikations-Awards wie Cannes Löwen, Effies, Clios und ADC Nägel beteiligt. Er ist Autor des Buches „Ab jetzt Begeisterung. Die Zukunft gehört den Idealisten“ (Murmann Verlag) und Gründer der GLOWBAL GmbH. Zudem hat er einen Lehrauftrag für Unternehmensphilosophie an der Zeppelin-Universität Friedrichshafen.

Die Vorträgen:

Wegweiser in neue Welten. Wie uns Marken und Unternehmen zukünftig begeistern werden.

Wie schaffen es Unternehmen und Marken „GLOW“, ein echtes Leuchten in den Augen bei ihren Mitarbeitern und Kunden zu erzeugen? Mit welchen Mitteln können sie ihre spezielle Philosophie zum Leben bringen, eine nachhaltige Begeisterung für sie erzeugen? Anhand von fünf zentralen GLOW-Faktoren zeigt Dominic Veken, wie Organisation ihren Geist und ihre Seele finden und auf diese Weise die Bedingungen für echte Identifikation und Überzeugung schaffen.

Kollektive Kommunikation. Einbahnstraßen-Kommunikation war gestern.

Die Zeit der klassischen Sender-Empfänger-Kommunikation im Markenbereich ist vorbei. Neue Modelle verbinden die gegenseitige Kommunikation von Marke, Verwendern, Interessenten und Öffentlichkeit zu einem neuen Konzept kollektiver Kommunikation, die völlig neue Denkwege erfordert. Beispiele wie Google, Harvard, Mini, den Hippies, Red Bull oder Facebook stehen für die neue Vereinigung von klassischer und digitaler Markenkommunikation mit Social Media und interner Kommunikation.

Categories: Allgemein

Kommentar abgeben